Quantcast
Channel: Strafblog Ȥ 153a StPO
Browsing latest articles
Browse All 5 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Die Geldauflage finde ich ungerecht…”

Original uploader was Evil berry at nl.wikipedia …schrieb mir gestern eine Mandantin, für die ich mit einigem Argumentationsaufwand nach vorherigem Erlass eines Strafbefehls eine Verfahrenseinstellung...

View Article



Ist das Verschulden als gering anzusehen, wenn ein Bischof an Eides statt lügt?

Das Amtsgericht Hamburg will, so ist bei spiegel-online zu lesen, das Verfahren gegen den in Auszeit befindlichen Limburger Bischof Tebartz-van Elst wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Biss in den leicht sauren Apfel: Einstellung gegen Zahlung eines...

Rainer Pohlen Ein wenig merkwürdig ist die heutige Berufungshauptverhandlung in einer Körperverletzungssache vor dem Landgericht Krefeld schon verlaufen, finde ich, aber letztlich kam ein Ergebnis...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Da wären wir fast beim Schwurgericht gelandet. Dann gab´s aber doch eine...

Wenn es nach dem Nebenklagevertreter gegangen wäre, dann wäre das Verfahren an das Schwurgericht abgegeben worden. Das hat er in Tat in der gestrigen Hauptverhandlung vor der Einzelrichterin beim...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der heikle Balanceakt zwischen Opportunität und Rechtsstaatlichkeit – Nicht...

  Rainer Pohlen Es gibt Verfahren, da wird einem Angeklagten und auch seiner Verteidigung im Namen des Rechts so Einiges zugemutet, was nach meiner Auffassung die Grenzen des rechtlich Zulässigen nicht...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 5 View Live




Latest Images